Stockholm //-->
Astrid Lindgren spricht...

"Zuviel Gelehrsamkeit kann den Gesundesten kaputtmachen". (Pippi Langstrumpf)

"Manchmal redest du so klug, dass ich fürchte, es wird etwas Großes aus dir". (Pippi geht an Bord)

"Ich werde nur wirr im Kopf. Der ist so gepfropft voll mit Weisheit, dass man sie mit dem Messer schneiden kann". (ebenda)

"Es sei verkehrt, sich vor etwas zu graulen, was doch kommen musste. Man sollte das Jetzt genießen, einen sonnigen Morgen wie diesen, dann sei das Leben nur Glück, fand Melcher..." (Ferien auf Saltkrokan)

"Freud und Leid reichen einander die Hand - manche Tage sind schwarz und voller Trübsal und sie können kommen, wenn man sie am wenigstens erwartet." (ebenda)

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" (Tagebuch Lindgren)

 

 

22.4.08 22:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
.......... das Jetzt
.......... Lieblingszitate
.......... das Abi
.......... das D'helen
.......... das die Links
.......... das Gästebuch
.......... Synästhesie






ABI GESCHAFFT: 1,8!
Bald schon wieder Wintersemester!
Dann bin ich ein Drittsemester!







Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. (Kant)
Gratis bloggen bei
myblog.de