Stockholm //-->
Robespierre

Oh, mein Vaterland! Wenn mich das Schicksal dazu bestimmt hätte, in einem fernen und fremden Landstrich geboren zu sein, so würde ich den Himmel ununterbrochen mit Gebeten für dein Wohlergehen bestürmen...Aber ich bin ja Franzose...Empfange daher, erhabenes Volk, das Opfer meines ganzen Seins: glücklich, wer in deiner Mitte geboren ist, glücklicher, wer für dein Wohlergehen sterben darf!

(Floreal-Rede)

18.9.08 16:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
.......... das Jetzt
.......... Lieblingszitate
.......... das Abi
.......... das D'helen
.......... das die Links
.......... das Gästebuch
.......... Synästhesie






ABI GESCHAFFT: 1,8!
Bald schon wieder Wintersemester!
Dann bin ich ein Drittsemester!







Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. (Kant)
Gratis bloggen bei
myblog.de